Du wirst niemals jedem gefallen!

Du wirst niemals jedem gefallen!

von | Dez 13, 2018 | Persönlichkeitsentwicklung | 0 Kommentare

Das Problem unserer Gesellschaft ist es, dass wir einem Ideal hinterherlaufen, welches in Wahrheit eine Lüge ist. Auf sozialen Netzwerken werden Bilder geteilt, die bis ins kleinste Detail bearbeitet werden, um Perfektion zu erreichen. Kaum einer zeigt sich so, wie er wirklich ist. Wir versuchen Menschen zu gefallen, die uns nicht einmal richtig kennen und viele von uns verschließen sich, um möglichst nichts falsch zu machen.

 

Jeder von uns steht in seinem Entwicklungsprozess irgendwann an einem Punkt, an dem man sich fragt wer man überhaupt ist und wo man hin möchte. Die Persönlichkeitsentwicklung spielt hierbei eine enorm große Rolle. Jeder sollte erkennen, dass wir es niemals jedem recht machen können.

 

Egal wer du bist und was du tust, selbst wenn es deine Intention ist, überall und jedem zu helfen, es wird immer Leute geben, die dich nicht mögen. Denen deine Art zu denken nicht gefällt. Ein Arzt der seine Praxis für eine gewisse Zeit schließt um ehrenamtlich in einem anderen Land kranken Menschen zu helfen, ist ein Segen in dem Land wo die Hilfe empfangen wird, aber genauso ein Gräul für all die Menschen, die vor der Praxis ihres Arztes vor verschlossenen Türen stehen und nicht wissen, warum dort niemand anzutreffen ist.

 

Jeder von uns sollte sich mehr damit beschäftigen, selbst zu wachsen. Sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. Das wichtigste dieser Dinge bist du selbst.
Lass dich niemals unterkriegen, denn so wie du bist bist du auf dem richtigen Weg!